Steig in den Ring                        UND WERDE STÄRKER

Ein Angebot für männliche Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren,

die ihre Fitness verbessern, boxtechnische Grundlagen erlernen und ihr Selbstbewusstsein stärken möchten.

Voraussetzung ist die Teilnahme an einem Vorgespräch, die Bereitschaft zum verlässlichen Erscheinen (nach einer Schnupperphase) und die Verpflichtung, einen Ehrenkodex auch außerhalb der Trainings konsequent einzuhalten.

Vorherige körperliche Sportlichkeit wird nicht vorausgesetzt, jedoch die Bereitschaft sich im Training anzustrengen und sich dort konsequent sportlich-fair zu verhalten.

Durch eine Kooperation des BSV-Freiburg mit der Beratungsstelle von Bildung und Leben e.V. (Günterstalstraße 41) besteht für die Teilnehmer die Möglichkeit, in einem oder mehreren Gesprächen Lösungsansätze für herausfordernde Situationen in ihrem Leben zu entwickeln.

Ebenfalls besteht ein Zugang zu einem geplanten wiederkehrenden Filmprojekt, bei dem (Sport-)Filme gezeigt und in Bezug auf die Entwicklungsprozesse (Heldenreise) der Protagonisten besprochen werden. Dadurch können die Teilnehmer Modelle kennenlernen und verinnerlichen, auf die sie in ihrem eigenen Leben zurückgreifen können.

Die Trainings finden jeweils dienstags zwischen 15:45 und 17:15 Uhr in der BSV-Halle,

Berta-Ottensteinstraße 13 statt.

Interessenten können sich an Moritz Pohlmann (Psychologe & Boxtrainer) wenden:

E-Mail: psb.freiburg-pohlmann@t-online.de